Reisebericht1 Ein Wochenende in Barcelona

Reisebericht: Ein Wochenende in Barcelona

Datum: 15. Juni 2023 – 17. Juni 2023

Tag 1:
Nach einem morgendlichen Flug landeten wir am Flughafen Barcelona-El Prat. Unsere Reise begann mit einem herzlichen Empfang von strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen. Wir checkten in unser Hotel im Herzen von Barcelona ein, nur wenige Gehminuten von der berühmten La Rambla entfernt.

Am Nachmittag erkundeten wir die historische Altstadt Barri Gòtic, wo enge, verwinkelte Gassen mit Boutiquen und Cafés gesäumt waren. Wir genossen Tapas in einer traditionellen Bodega und kosten Sangria. Der Besuch der beeindruckenden Kathedrale Santa Maria del Mar war ein weiteres Highlight des Tages.

Tag 2:
Unser zweiter Tag begann mit einem Besuch des Park Güell, einem Meisterwerk von Antoni Gaudí, das uns mit seiner einzigartigen Architektur und den bunten Mosaiken faszinierte. Anschließend bummelten wir durch das Viertel El Raval und probierten einige lokale Delikatessen in einem Markt.

Am Nachmittag besuchten wir die berühmte Basilika Sagrada Família, die uns mit ihrer atemberaubenden Schönheit sprachlos machte. Abends flanierten wir entlang des Strandes von Barceloneta und genossen frische Meeresfrüchte in einem Strandrestaurant.

Tag 3:
Unser letzter Tag in Barcelona begann mit einem Besuch im Picasso-Museum, wo wir die Werke des berühmten Malers bewunderten. Anschließend machten wir eine Fahrt mit der Seilbahn zum Montjuïc-Hügel und genossen den Panoramablick auf die Stadt.

Bevor wir zum Flughafen zurückkehrten, besuchten wir noch den berühmten Mercat de Sant Josep de la Boqueria, einen lebhaften Markt, der mit frischem Obst, Gemüse und lokalen Spezialitäten gefüllt war. Wir gönnten uns ein letztes Mal Tapas und verabschiedeten uns von dieser wunderbaren Stadt.

Unsere Reise nach Barcelona war ein unvergessliches Erlebnis, voller kultureller Schätze, kulinarischer Entdeckungen und beeindruckender Architektur. Barcelona hat unser Herz erobert, und wir hoffen, bald wiederzukommen.